"Ein volles Haus.............

 ......gab es in der mit über 400 Besuchern gefüllten St.Liboriuskirche am Sonntag,25.05.2008. 
 Was mit den ersten Proben
im Herbst 2007 begann, fand nun durch die Aufführung  des
 Musical EXODUS durch den Familienkreis der Pfarrei Seliger Nikolaus Groß
in Bochum Grumme
 - KJE- seinen erfolgreichen Abschluss.

 Mit über 60 Akteuren, Chor und Band  wurde das 2. Buch Mose aus dem alten Testament musikalisch
 und spielerisch umgesetzt.

 Dabei war eine der zentralen Szenen der Tanz um das "goldene Kalb", welches Mose (Moritz Reher),
 als er im Lager ankommt, im Zorn zerstört.
 Danach begibt sich Mose wieder auf den Berg Sinai (im Altarraum durch ein hohes Gerüst aufgebaut),
 um Gott um Gnade zu bitten.
 Der Exodus Bericht wurde als Thema ausgewählt, welches auch schon weiter in die Zukunft weist, 
 begeben sich die Gemeinden  in dieser Zeit auf den Weg zur zukünftigen Groß-Gemeinde St.Peter 
 und Paul in Bochum."

Hörprobe ("Ich brauche Freunde", ca. 4 MB)


  Dieter Merten