Fastensessen 2006 ....

     ....für den Schulneubau unserer albanischen WJT-Freunde

  Das diesjährige Fastensessen am Misereor- Sonntag, 2. April, war wieder ein großer Erfolg:

  ca. 700 EURO
wird Don Adrian für den Schulneubau in dem Bergdorf Shllak bei Shkodra in 
  Empfang nehmen können!
  Nach der von KJE II gestalteten Messe zum Thema:  

 
Bildung ist Nahrung für den Geist

  kamen ca. 140 Gemeindemitglieder zum Fastensessen, zu dem ebenfalls KJE II wie jedes Jahr Pellkartoffeln,
  Heringsstipp, Kräuterquark, Eiersoße und Butter servierte.

In dem schön geschmückten Pfarrsaal schmeckte es allen so gut, dass jeder gerne für den guten Zweck spendete:  

 Allen Spendern sei herzlich gedankt!

Sowohl in der Messe als auch auf einer Schautafel im Pfarrsaal wurde die Not unse­rer albanischen Freunde noch einmal deutlich gemacht. Der Pfarrgemeinderat ver­anstaltet deshalb auch am 24. Mai einen Sponsorenlauf unter dem Motto:  

 Laufen macht Schule!

Wir hoffen, dass sich viele Sponsoren und Läufer finden, so dass hier ebenfalls ein erklecklicher
 Betrag zusammenkommt.

Vom 26. Juni bis zum 3. Juli 2006 werden einige Gemeindemitglieder - organisiert von Torsten Brüggestrath die albanische Gemeinde besuchen; in dieser Zeit soll auch der Schulneubau eingeweiht werden, zu dem wir dann ein wenig beigetragen haben.

   Hans Georg Wagner