Eine Zeitreise in die 50'er...

...Jahre unternahm der Familienkreis KJE (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) der Nikolaus Groß-Gemeinde in Bochum-Grumme zur Jahreswende 2002/2003 in Westhofen bei Schwerte.
Unter dem Motto „Sport, Spiel, Spannung“ wurden bekannte Fernsehsendungen aus dieser Zeit in kleinen Gruppen vorbereitet und mündeten schließlich in einer über 7- stündigen Silvestergala:

Die Tagesschau eröffnete den bunten Reigen der beliebten Shows. Gebannt verfolgten die Zuschauer den spannenden Verlauf der Sendungen. Ein Hindernislauf durch einen Flaschenparcours bot jede Menge Spannung.

Auch eine Talkshow unter der Moderation von „Ayatol“ durfte nicht fehlen. „Welches Schweinderl hättens' denn gern?“ hieß es bei „Wer bin ich?“

Sportlich  und artistisch ging es zu bei den Show – und Unterhaltungseinlagen...

... ... Das neuzeitliche Quiz „Wer wird Millionär?“ war sicherlich auch wegen der außergewöhnlichen Technik einer der Höhepunkte des Abends.

Eine kleine Stärkung für zwischendurch wurde vorbereitet durch „das Kochduell“. Traditionell um 24 Uhr wurde die Show durch den „Sprung ins neue Jahr „  beendet.

44 Kinder, Jugendliche und Erwachsene verbrachten eine schöne Zeit im Übergang in ein hoffentlich gesundes und gesegnetes neues Jahr 2003.