KJE Herbstfahrt 2002

"Die Bibel" entdecken" unter diesem Motto stand die diesjährige Herbstfahrt des Familienkreises KJE.
Aus diesem Anlass verbrachten 15 Familien die erste Herbstferienwoche in Wissen (Westerwald). Im Rahmen der Aktion "Jahr der Bibel" wurden bereits während der Vorbereitung von verschiedenen Arbeitsgruppen informative und interessante Programmpunkte erstellt.
Das Angebot reichte von einer Bibelausstellung über Informationen zur Entstehung und Aufbau der Bibel bis hin zu einer "Bibelralley".
In weiteren Arbeitsgruppen wurden verschiedene Szenen aus dem alten und neuen Testament als Theaterstück einstudiert und mit musikalischer Begleitung der gesamten Gruppe vorgeführt.
Auch handwerkliches Geschick war gefragt, als gemeinsam mit den Kindern Segelschiffe aus der damaligen Zeit aus Holz nachgebaut wurden.

Alle Teilnehmer fanden die Woche interassent und abwechslungsreich, da neben ruhigen Abschnitten (Meditationen) auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kam.


Historische Landschaft


Segelschiffe