Wenn alle Brünnlein fließen...

heißt es in einem bekannten deutschen Volkslied, aber sicherlich nicht in der in diesem Jahr erweiterten Krippe in der Pfarrkirche St. Liborius.
Dort entstand während der Adventszeit ein neuer Brunnen, der sich nun in das Gesamtbild der historischen Krippe einfügt. Die beiden „Brunnenbaumeister“ Ulrich Linnhoff und Winfried Hülsmann bauten in dieser Zeit ein naturgetreues Nachbild der Brunnenanlage mit Viehtränke, die Pfarrer Bernd Göhlich bei seiner Reise nach Israel, genauer gesagt in Beer Scheva, fotografiert hat.

Die Krippe ist in dieser Weihnachtszeit auch offizieller Haltepunkt bei der Fahrt des Bochumer Krippenvereins am Mittwoch, den 8. Januar 2003, um 10.45 Uhr.

Vom 27. bis 30. Dezember 2002 ist die Liboriuskirche zur Krippenbesichtigung jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.