Grummer Weihnachtsmarkt 2002

„Klein, aber fein ...“

... war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Grumme, der nun schon zum 3. Mal rund um die Pfarrkirche St. Liborius stattfand. Und so fanden sich auch an diesem 1. Adventsonntag wieder viele stadtteilansässige Vereine und Verbände und nicht zu vergessen die Kirchengemeinden zusammen, um gemeinsam diesen inzwischen sehr beliebt gewordenen Markt zu organisieren.


Pünktlich um 12.00 Uhr eröffnete Pfr.B.Göhlich den Weihnachtsmarkt und begrüsste die bisher anwesenden Besucher.

Gleich darauf fand die Aktion der KAB „Kinder malen zum Jahr der Bibel“ ihren erfolreichen Abschluß und so freuten sich der KAB Vorstand W. Kleine, J. Mergheim und Pfr.Göhlich mit vielen Kindern, nun den aus der Aktion hervorgegangenen Kalender für das Jahr 2003 vorstellen zu können.

Alsbald waren auch die kulinarischen Köstlichkeiten bereitet und für die Kinder gab es Stockbrot.

Am frühen Nachmittag führten die Kindergartenkinder einen Tanz zum bekannten Weihnachtsschlager „In der Weihnachtsbäckerei“ auf.

Artikel für die sportbegeisterten Fans gab es am Stand von Eintracht Grumme.

Am Kindergartenstand wurde viel gebastelt.

Am Stand der ev. Johannesgemeinde duftete es wieder nach leckeren Reibekuchen.

Wieder gab es Zeit für gute Gespräche ... Pastor V. Rottmann

... Pfr. B. Göhlich

Wer dem bunten Treiben einmal entkommen wollte, hatte Gelegenheit zur „Auszeit“ in der Kirche mit ruhiger Musik und Bibeltexten.

Die Krippenausstellung war auch in diesem Jahr wieder ein „Renner“. Viele BesucherInnen nutzten die Gelegenheit, im Pfarrheim die bunte Vielfalt der vielen ausgestellten Krippen zu besichtigen.

Diakon H. Molsich

Am Abend wurde es dann richtig romantisch und der Weihnachtsmarkt erstrahlte mit seinen Lichtern.
Wieder einmal ging ein schöner 1. Advent zu Ende und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Dieter Merten