Baumfällaktion März 2003 an der Hl. Kreuz-Kirche

Im März 2003 wurden die drei Robinien zwischen der Hl. Kreuz-Kirche und der angrenzenden Grundschule sowie ein Birnbaum im Garten des Pfarrhauses gefällt. Die Robinien waren zu einer unmittelbaren Gefahrenquelle geworden, denn mehrfach waren Äste auf die Zufahrtstraße gefallen. Einige abgebrochenen Äste hatten zudem Kirchenfenster in der Westfassade der Kirche beschädigt. Der alte Birnbaum war krank. Herabfallende Äste drohten das Dach des Kindergartens zu beschädigen.
Im Rahmen der Maßnahme wurden auch die Strauchwurzeln neben der Zufahrt entfernt, um Platz für eine Neuanpflanzung zu machen.

Ein Mitarbeiter der beauftragten Firma rückt dem ersten Baum zu Leibe.

Der erste Baum" geht in die Knie".

Hier blockiert nun auch der dritte Baum die Zufahrtstraße.

Anschließend ging's an den Birnbaum.

Als Baumfäller muss man ein hervorragender Kletterer sein.

Das war das Ende.