Erste Pfarrversammlung der Gemeinde Seliger Nikolaus Groß

am Sonntag, 16. Februar 2003.

Hierzu hatte der Pfarrgemeinderat alle Gemeindemitglieder eingeladen, um über seine Tätigkeiten und die des Kirchenvorstandes im "Jahr 1" nach der Fusion zu berichten und sich den Fragen aus der Gemeinde zu stellen.


Fast 100 Personen versammelten sich nach dem Hochamt im Pfarrsaal An der Kaiseraue.

Der Vorsitzende Christian Amann wies auf die Herausforderungen hin, denen sich der neue Pfarrgemeinderat nach der Fusion zu stellen hatte

Der Themenschwerpunkt lag auf den Berichten der Arbeitskreise Öffentlichkeitsarbeit, Jugend, Krippe, Caritas und Liturgie.

So erfreulich es war, zu sehen, wie engagiert und erfolgreich die Arbeitskreise und auch der Kirchenvorstand in diesem Jahr bereits gearbeitet haben, so zeigte die anschließende Diskussion aber auch, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis zwei ehemals selbständige selbstbewusste und traditionsreiche Gemeinden zu einer neuen Gemeinde verschmolzen sind.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud der Pfarrgemeinderat alle Anwesenden noch zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, eine Gelegenheit, die sich kaum jemand entgehen lies. Bei einer exzellenten Suppe setzten sich die Diskussionen um den "richtige" Weg in eine gemeinsame Zukunft fort.