„Dar un Hogar – Kindern ein Zuhause geben" ...

...unter diesem Motto stand in diesem Jahr die Aktion der Sternsinger.
Mit den Spenden wird die Aktion Dreikönigssingen im Bistum Essen unterstützt, die sich wiederum um verschiedene Projekte in Lateinamerika sorgt.
Insgesamt machten sich am 4.und 5. Januar 2003 über 40 Kinder und Begleitpersonen auf den Weg, um Gemeindemitglieder in den ehemaligen Pfarrbezirken Heilig Kreuz und St. Liborius zu besuchen.

Pfarrer B. Göhlich wünschte den Kindern auf Ihrem Weg alles Gute und dankte den Helfern für ihren Begleitdienst.

Einen herzlichen Empfang gab es bereits am Samstag, 4. Januar 2003, im St.Josef-Hospital an der Klinikstraße.
Seelsorgerin Frau Heckel sowie Krankenhauspfarrer Reploh begrüßten die „Heiligen Drei Könige“ zum Abschluss der heiligen Messe am Samstagnachmittag in der Krankenhauskapelle. In Begleitung der ehrenamtlichen Damen des Besuchsdienstes machten sie sich alsbald auf den Weg , um den Gruß der Sternsingeraktion in die einzelnen Stationen der unterschiedlichen Fachabteilungen zu bringen. Sehr herzlich wurden die Sternsinger dort von den Patienten sowie zahlreichen Besuchern begrüßt.
Zeitgleich gesellten sich auch die Sternsinger der Propstei- Kirchengemeinde hinzu; so konnten let
ztlich alle Fachabteilungen den Gruß empfangen.

Insgesamt wurden über 6.500,--EURO gesammelt. Pfarrer Bernd Göhlich dankte noch einmal im Gottesdienst am 12. Januar den Sternsingergruppen für ihren unermüdlichen Einsatz am vorausgegangen Wochenende.