Ein volles Haus..................

bescherte die 2. Aufführung des Musicals „David  ein echt cooler Held“ der Pfarrgemeinde Seliger Nikolaus Groß am Sonntag, 18.01.2004. Die gute Resonanz vom November des Vorjahres hatte sich wohl herumgesprochen und so war auch an diesem Sonntag wieder die Pfarrkirche St.Liborius bis auf den letzten Platz gefüllt. Biblischer Hintergrund der Geschichte war das Buch Samuel aus dem Alten Testament.Der Hirtenjunge David (Clemens Linnhoff) musste zunächst einige Abenteuer bestehen, bevor er schließlichKönig wurde. Eine der bekanntesten Szenen war sicherlich der Kampf gegen den Riesen Goliath (Boris Bachstein), den David mit der Steinschleuder zur Strecke bringt.68 Akteure des Familienkreises sorgten wieder für einen gelungenen Sonntagnachmittag,der Jung und Alt in der mit über 400 Personen vollbesetzten Kirche wieder viel Freude bereitet hat.

 

David kämpft gegen Goliath ...

Dieter Merten