"Sieben um einen Tisch"....................      

unter diesem Leitwort, das Nikolaus Groß selbst seinem lesenswerten Buch über seine Familie gegeben hat, stand der Familiengottesdienst anlässlich seines Gedenktages am 23.Januar 2004 in der Essener Domkirche.

Unser Bischof Dr.Felix Genn hatte eingeladen und begrüßte die mit über 120 Personen starke Gruppe aus Grumme am Beginn der Messe besonders herzlich. Die Gestaltung der Messe hatte die Nikolaus Groß Grundschule in Hattingen Niederwenigern übernommen, für die musikalische Gestaltung sorgte der Mädchenchor am Essener Dom.Nach dem feierlichen Gottesdienst gab es noch die Möglichkeit zur Begegnung mit dem Bischof im Kreuzgang der Domkirche.

Auch Pfr.Bernd Göhlich nutzte die Gelegenheit zum Gespräch mit dem Ruhrbischof.

Bischof Dr.Felix Genn im Gespräch mit Pfr.Bernd Göhlich

Die Grummer „Delegation“ im Kreuzgang der Essener Domkirche

I

 

Dieter Merten  24.01.2004