Patronatsfest-Neujahrsempfang am 25.01.2004

 „Sieben um einen Tisch...............“

so baute Pfr.B.Göhlich in seiner Predigt eine Brücke zum Gedenktag des Seligen Nikolaus Groß am vergangenen Freitag in der Essener Domkirche.                                                                                                                                           Im Anschluß an die Heilige Messe war die Gemeinde zum traditionellen Neujahrsempfang ins Pfarrheim eingeladen.

Die Sitzplätze waren rasch vergeben und mach einer musste sich mit einem  Stehplatz im Foyer zufrieden geben.  

voller Saal im Pfarrzentrum

Pfr.B.Göhlich und PGR- Vorsitzender Chr.Amann begrüßten die Gemeindemitglieder und gaben sowohl einen kurzen Jahresrückblick sowie einen Ausblick auf das nun beginnende Jahr. Dabei hob Pfr.Bernd Göhlich noch einmal die notwendig gewordene Orgelrenovierung hervor.

Jugendvertreter Th.Brüggestrath berichtete über die Planungen des Weltjugendtreffens 2005 in Köln,

und Jugendleiterin M.Hülsmann nutzte die Gelegenheit, der Gemeinde ein neues Projekt der Jugend- Casino für einen guten Zweck vorzustellen.

Nach einer guten Dreiviertelstunde freuten sich besonders die Kinder über die verschiedenen Suppengerichte. Bei anregenden Gesprächen genossen Jung und Alt den Neujahrsempfang bis zum Nachmittag im Pfarrheim an der Kaiseraue.

 

Dieter Merten