Besuch der Kommunionkinder 2004 ins Heiligland Museum Nimwegen am 18.09.2004

Traditionsgemäß fuhren die Kommunionkinder mit ihren Familien auch in diesem Jahr wieder ins Heilig-Land-Museum nach Nimwegen. Das Wetter hatte sich besonders viel Mühe gegeben und so ließen sich die Familien viel Zeit, das Leben zur Zeit Jesu kennen zu lernen.

Zuerst ging es zu einem Dorf mit typischen kleine Häusern und Handwerksbetrieben, die von den Kindern begeistert erkundet wurden. Nach einem ausgedehnten Picknick machten sich alle auf den Weg zum See Genezareth und in die Stadt Kapharnaum, wo weitere Eindrücke über das damalige Leben gesammelt werden konnten. Natürlich durfte auch ein Besuch bei König Herodes nicht fehlen. Ein Eis als erfrischende Abkühlung zum Abschluss rundete einen gelungenen Tag ab.

 

19.09.2004 Alexandra Merten