St.Martin 2004

„Es geschah um  17.00 Uhr,........als der Regen kam............

und der von beiden Gemeinden – evangelische Johannesgemeinde und Kath. Kirchengemeinde Seliger Nikolaus Groß-

organisierte Martinszug auf dem Gelände der Liboriusschule konnte beginnen.

Die Wartezeit wurde durch Teegetränke, Glühwein und Würstchen vom Grill überbrückt und für die Kinder gab es die traditionellen Bretzel.

 

 

Etwa 500 Besucher hatten sich zur Begrüßung durch Pfr.Bernd Göhlich und Pastor Volker Rottmann auf dem Schulhof eingefunden.

Angestimmt durch den Bläserchor wurden die ersten Martinslieder gesungen und St.Martin hoch zu Roß setzte den

 Zug in Bewegung.         

   

Mit der Spielszene der Mantelteilung ging ein etwas verregneter aber nicht minder stimmungsvoller Freitagabend zu Ende.“

 

Dieter M.