Messdienereinführung 2001

Am Sonntag, den 25. November 2001, wurden durch unseren Pfarrer Bernd Göhlich sieben  neue Messdiener zum Dienst am Altar berufen. Drei Mädchen und vier Jungen hat Pfarrer Göhlich vorgestellt und eingekleidet. Anschließend haben die neuen Messdiener ihren "Dienst" aufgenommen. 
Pfarrer Göhlich, Fabian Rips und Leonhard Klinkmüller haben die neuen Messdiener in mehreren Monaten ausgebildet und auf ihren Dienst am Altar vorbereitet.

 

Die neuen Messdiener mit Pfarrer Göhlich, Fabian Rips und Leonhard Klinkmüller

Alle Messdiener, die an diesem Sonntag aktiv waren

 

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für die "Neuen" eine große Überraschung. Das Vorbereitungsteam und die sieben Messdiener machten sich auf, in Köln nicht nur das Schokoladenmuseum und  McDonalds zu besuchen, sondern auch den Kölner Dom. Der Ausflug rundete einen gelungenen Tag ab, den die Kinder sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.