Am Sonntag, den 3. Dezember 2000, fand zum zweiten Mal der Grummer Weihnachtsmarkt rund um unsere Liboriuskirche statt.

Die Grummer Kirchengemeinden, Kindergärten, Vereine, der Stadtteiladen, das ökumenische Altenzentrum, die Behindertenwerkstatt Constantin und das Blomenberg-Haus waren mit eigenen Ständen vertreten und boten kulinarische Köstlichkeiten und viele gebastelte Produkte zum Verkauf an.

Für die musikalische Untermalung sorgten das bekannte "Grummer Blech", der "MGV Gussstahlglocke" und am Nachmittag die Schüler der Liboriusschule, die in der überfüllten Kirche eine weihnachtliche Kostprobe ihres musikalischen Könnens gaben. Begleitet von Keyboard und Querflöte hatte jede Klasse Weihnachtslieder vorbereitet, die sogar in anderen Sprachen gesungen wurden.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes ist wie im Vorjahr für caritative Zwecke vorgesehen. Diesmal werden die Hospizarbeit und das Blomenberg-Haus (Wohnheim für Suchtkranke) bedacht.

Unten sehen Sie einige Eindrücke vom Aufbau des Weihnachtsmarktes, von den Ständen und den Schulkindern in der Kirche.

         
 

Am Samstag wurden die Zelte für die Stände aufgebaut

Mit vielen Tannenbäumen soll trotz des warmen Wetters weihnachtliche Stimmung aufkommen

Der starke Wind in der Nacht zu Sonntag hat die Aufbauarbeit teilweise wieder zerstört

 
 

Alles wird wieder neu aufgebaut...

...und geschmückt

 
 

Sonntag ab 9.00 Uhr haben wir am Internetstand die Technik installiert

Nach der Messe gegen 11.30 Uhr war dann auch der Internetstand sofort von vielen Kindern besetzt

Auf zwei Leinwänden wurden die Seiten der Liborius- und Johannesgemeinde als Präsentation vorgestellt

   
 

Der Bierwagen mit kühlem Fiege-Pils

Eintracht Grumme Fanshop

 
 

Stand des Blomenberg-Hauses

Die Bastelgruppe von St. Liborius

Das umfangreiche Angebot der Werkstatt Constantin

 
 

Der Kleingartenverein "Am Böckenbusch" lädt zum Glühwein ein...

...und den kleinen Hunger stillen Pfarrer Limpert und Herr Spichartz

 
 

Ein bunter Stand mit vielen netten Kleinigkeiten.
Der Kindergarten von St. Liborius

Mit der Sonne am Nachmittag kamen nocheinmal viele Besucher

Frau Sack führte durch das Programm der Grundschulkinder in der Kirche

 
 

Es wird musiziert..

...und gesungen